Crashing Dreams

Die Crashing Dreams wurden zu Beginn des Jahres 2002 von den Zwillingsbrüdern Flavio & Fabrizio Steinbach gegründet. Serpentaire ist ihre Debüt EP. In wenigen Wochen entstanden diese Songs, die spontan und kraftvoll sind. Sehr liebevoll wurde die CD im bereits schon klassischen Design von Naiv gestaltet.

Die Aufnahmen entstanden im bekannten Darmstädter Iron Bar Studio unter Leitung von Lolo Blümler (Skatrek), der unter anderem auch bereits Barbara Manning And The Go-Luckys! (die andere Band der Steinbach Zwillinge) aufgenommen hat und auch diesmal an der Orgel mitspielt. Unterstützt wurden die Brüder von Volker Zander (Calexico) am Bass, einem sehr guten Freund, der mit ebenso viel Freude und Begeisterung wie sie bei der Sache ist. Wenn es sein Zeitplan mit Calexico erlaubt, wird er immer wieder dabei sein, denn er gehört schon längst zur Band. Mit Sicherheit werden in der Zukunft noch weitere Musiker die Crashing Dreams unterstützen.

Die musikalische Vergangenheit von Flavio & Fabrizio reicht schon etwas weiter zurück. Mit ihrer ersten Band West Of Rome entwickelten sie 1996-1999 ein recht eigenständiges Repertoire. Seit 1999 spielen sie mit der amerikanischen Musikerin Barbara Manning im Indierock Trio The Go-Luckys! zusammen. Zahlreiche Tourneen durch Amerika und Europa haben sie als Musiker reifen lassen und es wurden bereits mehrere Tonträger veröffentlicht. Die Arbeit in dieser Gruppe ist den Brüdern sehr wichtig, und deshalb werden Barbara Manning And The Go-Luckys! weiterhin bestehen bleiben, auch wenn die transatlantische Trennung so manche Probleme mit sich bringt.

Die Crashing Dreams entstanden aus dem Wunsch nach etwas Neuem. So entschied man sich, die selbst geschriebenen, musikalisch rauhen und bisher nur im Proberaum gespielten Kompositionen der Öffentlichkeit vorzustellen. Diese neue CD ist nur der Anfang. Flavio (drums) & Fabrizio (guitars) präsentieren als Crashing Dreams ihre spannende und energiegeladene Variante von instrumentaler Rockmusik. Die Songs sind so ausdruckstark, daß sie auch ohne Text begeistern können. Der Zuhörer findet sich in einer ganz eigenen Welt der Musik wieder, die so starke Gefühle und Stimmungen mit sich bringt, daß er sich als Teil der Band fühlt und eigentlich gerne mitspielen möchte; eine Art interaktive Musik!

Serpentaire wurde von den italienischen Underground Produzenten Marco Adriano und Luca Giuliano mitproduziert. Die EP ist es wert entdeckt und gehört zu werden!

 

pressebilder

 
 

 

 

Records

Crashing Dreams
»Serpentaire«

» see details

 

homepage

www.steinbachtwins.de